Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
14. Mai 2018, 14:37 Uhr aktualisiert am 14. Mai 2018, 14:37 Uhr
Freising: Fußgänger angefahren - schwer verletzt
Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr querte ein 62-jähriger Neufahrner in der Isarstraße an einer ausgeschalteten Fußgängerampel die Fahrbahn. Der komplett dunkel gekleidete Mann wurde im strömenden Regen leider durch einen heranfahrenden 38-jährigen Freisinger VW-Fahrer übersehen und frontal erfasst. Der Mann wurde mehrere Meter weiter geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Drei Passanten leisteten sofort erste Hilfe und er konnte mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding transportiert werden.
Freising: Geparktes Auto beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Heckscheibe eines im Kleiberweg abgestellten blauen Dacia beschädigt. Der Sachschaden am Auto eines 41-jährigen Freisingers beläuft sich auf circa 600 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Freising: Geparktes Auto angefahren
Ein 66-jähriger Freisinger stellte seinen schwarzen Mercedes am Sonntagvormittag um 9.20 Uhr während des Gottesdienstbesuches in der Fabrikstraße ab. Als er gegen 10.35 Uhr zurückkehrte, musste er einen Schaden am Heck feststellen. Offensichtlich wurde sein Fahrzeug durch einen anderen Wagen beschädigt und der Täter fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Gesamtschaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.