Mit Messer bedroht

Frauen rauben 85-jährigen Dingolfinger aus


Die Kripo Landshut sucht nach zwei Frauen, die einen Rentner ausgeraubt haben sollen.

Die Kripo Landshut sucht nach zwei Frauen, die einen Rentner ausgeraubt haben sollen.

Von Redaktion idowa

In Dingolfing ist ein 85-Jähriger Mann nach eigener Aussage von zwei Frauen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Kripo Landshut ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei Niederbayern mitteilte, erschien der Senior am Montagabend in Begleitung seines Sohnes bei der Dingolfinger Polizei und berichtete von dem Vorfall. Gegen 17 Uhr sei er im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Reichenberger Straße von zwei Frauen zunächst mit einem Messer bedroht worden. Dann habe eine der beiden Frauen die Wohnung des Rentners nach Wertgegenständen durchsucht.

Dabei fanden sie offenbar nichts. Wie der 85-Jährige der Polizei schilderte, zogen ihm die Frauen dann seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und nahmen daraus mehrere hundert Euro Bargeld. Die Frauen seien anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Senior blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt.

Die beiden Täterinnen sind nach Angaben des Rentners etwa 35 Jahre alt und trugen dunkle Kleidung. Eine der Frauen sei korpulent und etwa 1,50 m groß gewesen. Zeugen, die den Vorfall in der Reichenberger Straße, gegenüber der Egerstraße, beobachtet haben, sollten sich bei der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden.