PI Viechtach
Frau schrottet ihren Wagen
11. Januar 2021, 13:46 Uhr aktualisiert am 11. Januar 2021, 13:46 Uhr
Gegen Laterne und Schild geprallt
Auf der Kreisstraße bei Gotteszell hat sich am Montag gegen 5.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 49-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße von Gotteszell kommend Richtung Bundesstraße 11 und kam dabei aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie schleuderte gegen eine Laterne und ein Stationierungsschild. Die Frau kam ins Krankenhaus. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, an Laterne und Schild beziffert sich der Schaden auf rund 1.600 Euro.
Lkw-Fahrer "rasiert" Gartenzaun und flüchtet
In der Kollnburger Straße in Viechtach kam es am Freitag gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall. Ein Lkw-Fahrer aus Bosnien-Herzegowina berührte dort mit seinem Lkw-Gespann zwei Gartenzäune und ein Verkehrsschild, so dass ein Gesamtschaden von rund 1.300 Euro entstand. Der Mann setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Verkehrsunfall und verständigten die Polizei, die den Unfallverursacher im Stadtgebiet Viechtach antraf. Er musste eine Sicherheitsleistung zahlen und wird angezeigt.
Polizei sucht Zeugen von Unfallflucht
Zwischen Freitag und Montag haben Unbekannte in der Bahnhofstraße in Ruhmannsfelden einen Skoda angefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro an der Beifahrertür sowie am rechten Seitenspiegel. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung zu setzen.