Beim Eberhofer-Kreisel

Falsche Polizisten in Frontenhausen nehmen Frau 120 Euro ab


sized

Mit einem abnehmbaren Blaulicht haben zwei Männer eine Frau in Frontenhausen getäuscht und ihr als vermeintliche Polizisten Geld abgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei unbekannte Männer haben sich am Montagvormittag in Frontenhausen als Polizisten ausgegeben und einer Frau wegen vermeintlicher Mängel an ihrem Auto 120 Euro abgenommen. 

Wie die PI Dingolfing berichtet, war die Frau gegen 10.45 Uhr unweit des Eberhofer-Kreisels in Richtung Aham von einem schwarzen BMW überholt worden, der sie danach ausbremste und per Handzeichen zum Anhalt aufforderte. Auf dem Dach des Wagens war ein vermutlich abnehmbares Blaulicht montiert, weswegen die Frau auch stehen blieb. Daraufhin stiegen zwei Männer aus, die sich ihr als zivile Polizeibeamte vorstellten. Sie führten scheinbar eine Kontrolle ihres Wagens durch und entdeckten dabei angeblich mehrere Mängel. Sie forderten deswegen ein Bußgeld von 120 Euro, welches die Frau auch bezahlte. Daraufhin fuhren die beiden Männer in Richtung Dingolfing weiter. 

Erst später kamen der Frau Zweifel an dem Vorgehen und sie verständigte die richtige Polizei. Dabei musste sie erkennen, dass sie zwei Betrügern auf den Leim gegangen war. Die PI Dingolfing bittet nun unter der Telefonnummer 08731/3144-0 um Hinweise. Von den beiden Männern liegt leider keine nähere Beschreibung vor, bei ihrem Wagen dürfte es sich aber um einen BMW X3 oder X5 gehandelt haben.