PI Freising

Falsche Polizisten am Telefon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Falsche Polizisten am Telefon

Am 28. Januar kam es in den Abendstunden wieder zu mehreren Anrufen von falschen Polizeibeamten in Freising. Dabei erzählten die Täter erneut erfundene Geschichten von inhaftierten beziehungsweise festgenommenen Einbrechern. Auf einer dabei aufgefundenen Liste sei der Name der Angerufenen verzeichnet. Bei allen bekannt gewordenen Fällen reagierten die Freisinger jedoch sehr gut und gaben keine Informationen über ihre Lebenssituation preis. Das Gespräch wurde entweder durch die Anrufer oder die Freisinger Bürger beendet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Eine 23-jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn fuhr am Dienstag gegen 17.45 Uhr mit ihrem Audi die Ismaninger Straße in Freising stadtauswärts in Richtung Hallbergmoos. An der Kreuzung zur A92 wollte sie nach links abbiegen, um ihre Fahrt in Richtung Deggendorf fortzusetzen. Dabei übersah sie jedoch den Nissan eines 47-Jährigen aus München, der gerade in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß, wobei niemand der Unfallbeteiligten verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Freising: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Eine 58-Jährige aus dem Landkreis Erding war am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit ihrem Opel auf der Prinz-Ludwig-Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung zur Kammergasse wollte sie nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie jedoch eine 64-jährige aus Freising, die mit ihrem Fahrrad gerade die Ziegelgasse stadtauswärts befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin zu Boden stürtzte und sich dabei leicht verletzte. Sie wurde mit dem alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising transportiert.

Freising: Wartende Autos übersehen - zwei Verletzte

Drei Autofahrer mussten am Dienstag gegen 16 Uhr verkehrsbedingt an einer Ampel in der Dr.-von-Daller-Stra0e warten, da diese Rotlicht zeigte. Ein 34-jähriger aus Freising übersah die wartenden Autos jedoch und fuhr fast ungebremst auf den Nissan eines 33-jährigen Freisingers auf, der durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf einen vor ihm wartenden Toyota geschoben wurde. Dieser wurde zu guter letzt auf einen BMW geschoben. Der 34- und der 33-Jährige mussten durch den alarmierten Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising verbracht werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Nissan und Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.