PI Moosburg

Falsche Polizisten, Unfallflucht und ein Absturz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wang: Kontrolle durch falschen Polizisten

Ein 48-Jähriger und seine 47-jährige Begleiterin erschienen am Dienstagabend auf der Polizeiinspektion Moosburg um einen Vorfall vom Donnerstag zu melden. Demnach seien sie am vergangenen Donnerstag gegen 18.45 Uhr von einem zivilen Audi A4 mit Blaulicht und Mainburger Kennzeichen in Wang in der Isarstraße gestoppt worden. Der etwa 40-jährige Fahrer habe sich als Polizeibeamter ausgegeben und eine Kontrolle durchgeführt. Die Tatsache, dass der angebliche Polizist alleine unterwegs war und sein Aussehen mit Piercings Zweifel an der Echtheit aufkommen ließ, wandten sie sich an die echte Polizei. Wie mittlerweile ermittelt werden konnte handelt es sich bei dem falschen Polizisten um einen 41-jährigen Mainburger. Diesen erwarteten nun Anzeigen mitunter auch wegen Amtsanmaßung.

Pfrombach: Unfallflucht im Begegnungsverkehr

Am Dienstag, gegen 15.45 Uhr war ein 38-Jährige aus Buch a. Elbach mit ihrem Skoda von Langpreising nach Hause unterwegs. Auf Höhe Kraftwerk ist ihr ein BMW mittig auf der Fahrbahn entgegengekommen. Die Skodafahrerin wich möglichst weit nach rechts aus, konnte aber einen Zusammenstoß der beiden Außenspiegel nicht mehr verhindern. Der BMW setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Laut der Geschädigten folgte dem BMW zur Unfallzeit ein Lieferwagen mit Anhänger. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet nun um Zeugenhinweise unter Tel. 08761/30 18-0. Insbesondere die Insassen des Lieferwagens könnten eventuell wichtige Hinweise geben.

Degernpoint: Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

Eine 42-Jährige aus Landshut wollte am Mittwoch, gegen 5.50 Uhr mit ihrem Audi aus Richtung Landshut kommend nach Degernpoint links abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden BMW eines 68-Jährigen aus Nandlstadt. Auf dessen Fahrspur kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 17.000 Euro.

Osterwaal: Montagearbeiterin stürzt bei Abdeckarbeiten

Beim Errichten eines Fertighauses in der Schulgasse verletzte sich am Dienstag, gegen 15.10 Uhr eine 42-jährige ukrainische Montagehelferin schwer. Die Frau war gerade damit beschäftigt das zweite Obergeschoss mit einer Abdeckfolie zu versehen. Dabei stürzte sie an einer ungesicherten Stelle auf die Decke des darunterliegenden Geschosses. Hierbei zog sie sich Brüche an den Sprunggelenken zu.