Cham
Falsche Nummern angegeben
5. März 2017, 15:11 Uhr aktualisiert am 5. März 2017, 15:11 Uhr
Dreisterweise hat ein Unbekannter falsche Angaben gemacht, nachdem er gegen das Auto einer jungen Frau gefahren war. Kennzeichen und Telefonnummer, die er hinterließ stimmten nicht. Das erfuhr die Geschädigte, nachdem sie den angegeben Halter überprüfen ließ. Nun ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht.
Eine junge Frau hatte ihr Auto der Marke Mazda am Donnerstag von 5.30 bis 15.30 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie sofort eine Delle an der Fahrertür. Weiterhin befand sich an der Windschutzscheibe ein Zettel mit Kennzeichen und Telefonnummer des vermeintlichen Unfallverursachers.
Da ein telefonischer Kontakt nicht zustande kam, ließ die Frau das Kennzeichen bei der Polizei überprüfen. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter und der Fahrerin, konnte diese jedoch glaubhaft angeben, weder den Schaden verursacht noch den Zettel angebracht zu haben. Der unbekannte Unfallverursacher brachte somit einen Zettel mit falschen Angaben am beschädigten Mazda an. Am Auto der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen die Polizei kontaktieren.