PI Landshut
Fahrschulauto trotz Gegenverkehr überholt: Zeugen gesucht
9. März 2021, 10:23 Uhr aktualisiert am 9. März 2021, 16:53 Uhr
Landshut: Riskantes Überholmanöver
Am Montag gegen 19.10 Uhr war ein Fahrschulauto von der Autobahnausfahrt Landshut-Nord kommend auf der Bundesstraße B299 in Richtung Landshut unterwegs. Dabei konnte die Fahrschullehrerin im Rückspiegel einen silbernen BMW erkennen, der ein hinter der Fahrschule fahrendes Auto überholte. Anschließend überholte er das Fahrschulauto, obwohl ihm erkennbar Gegenverkehr entgegenkam. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch die Fahrschullehrerin musste ins Lenkrad der Fahrschülerin greifen, um dem einscherenden BMW auszuweichen und einen Zusammenstoß zu verhindern. Gegen den Fahrer des BMW wird nun wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Müllhäuschen mit Graffiti beschmiert
Im Verlauf der vergangenen 14 Tage haben Unbekannte in der Böcklerstraße ein Mülltonnenhäuschen mit schwarzem Graffiti besprüht. Der Schaden liegt laut Schätzungen der Polizei im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Kumhausen: Geparktes Auto zerkratzt
Am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr hat ein Unbekannter in der Götzdorfer Straße/Ecke Rosenheimer Straße einen geparkten, silbernen Audi Q3 auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand vorsätzlich verkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.