PI Deggendorf

Entlaufene Kuh wieder eingefangen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 13 Uhr wurden der Polizei Deggendorf zwei entlaufene Kühe im Bereich der Bundesstraße 11 bei Grafling gemeldet. Laut Polizei waren die beiden ausgebüxt, als sie auf die Weide gebracht werden sollten. Vor Ort konnte eine der beiden an einer nahegelegenen Wiese durch die Polizeibeamten und dem Besitzer entdeckt werden. Sie konnte mit Hilfe eines Tierpflegers des Tierparks Straubing mit einem Betäubungsgewehr soweit sediert werden, dass der Besitzer sie einfangen konnte. Die andere Kuh ist noch verschwunden und konnte noch nicht gefunden werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Sonntag gegen 4.15 Uhr kam es laut Polizei zwischen zwei betrunkenen Männern am Michael-Fischer-Platz zu einem Streit. Eine Fußstreife der Polizeiinspektion Deggendorf, welche zufällig vor Ort war, konnte die Auseinandersetzung soweit schlichten. Von dem 27-jährigen Hauptaggressor sollten die Personalien festgestellt und durchsucht werden, dabei wehrte sich dieser so vehement und leistete Widerstand gegen die Maßnahme, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Bei dem Vorfall wurde keiner verletzt. Dem Beschuldigten erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Deggendorf: Gefährliche Körperverletzung

Am Sonntag gegen 3.50 Uhr schlugen zwei bislang unbekannte Personen in der Bräugasse auf einen 34-Jährigen ein und verletzten diesen leicht am rechten Auge. Die Polizei Deggendorf bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter 0991/3896-0 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.