PP Oberpfalz
Einbruch in Regensburger Wohnhaus
18. November 2019, 15:18 Uhr aktualisiert am 18. November 2019, 16:34 Uhr
Regensburg: In Wohnhaus eingebrochen
Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein bislang Unbekannter am Sonntagnachmittag, um in ein Wohnhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße in Regensburg einzudringen und Schmuck zu stehlen. Zwischen 13.15 und 18.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Auf der Suche nach möglicher Beute nahm er schließlich Schmuck im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrags an sich und verließ das Haus unerkannt. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Regensburg: Einbruch in Betriebsstätte
Betriebsräume in der Von-Donle-Straße waren das Ziel eines Einbrechers am Sonntagvormittag. Dank eines aufmerksamen Betriebsangehörigen konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Gegen 11 Uhr bemerkte der Mitarbeiter den Eindringling, stellte ihn zur Rede und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 35-Jährige brach in den Räumen des Unternehmens auf der Suche nach Bargeld oder Wertgegenständen zwei Spinte auf. Fündig wurde er dabei nicht, hinterließ jedoch einen Schaden von rund 800 Euro.
Der Wohnsitzlose hat sich nun wegen des Versuchs eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
Landkreis Regensburg: Zwei Fahrzeuge mit Key Less-Technologie gestohlen
Gleich zwei hochwertige Fahrzeuge sind in der Nacht zum Montag und am Montagmorgen im Landkreis Regensburg gestohlen worden.
Zwischen Sonntagabend und Montagvormittag haben bisher Unbekannte einen schwarzen Audi SQ5 mit einem Zeitwert von rund 60.000 Euro aus einem Carport in Bernhardswald, Zum Leuchtenberg, gestohlen.
Die frühen Morgenstunden des Montags nutzen Diebe um einen schwarzen BMW 730d vor einem Anwesen in der Sandstraße in Wenzenbach zu stehlen. Das Fahrzeug hatte einen Zeitwert von etwa 50.000 Euro. Beide Autos waren mit der Technologie zur schlüssellosen Öffnung ausgestattet. Die Kriminalpolizei Regensburg wird die Ermittlungen zu den beiden Fällen übernehmen und bittet um Hinweise. Wer hat im fraglichen Zeitraum, oder auch schon am Tag zuvor, rund um die genannten Tatorte, Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit den Diebstählen in Verbindung stehen könnten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.