PP Oberpfalz
Einbruch in Regensburger Wohnhaus
28. Oktober 2019, 15:56 Uhr aktualisiert am 28. Oktober 2019, 15:56 Uhr
Regensburg: Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis in die Morgenstunden des Folgetags verschafften sich Eindringlinge Zugang zu einem Wohnhaus in der Sophie-Scholl-Straße. Nachdem die Täter nach Wertgegenständen suchten, haben sie schließlich Schmuck im hohen dreistelligen Eurobereich gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet um Hinweise: Wer hat in der fraglichen Zeit in der Sophie-Scholl-Straße in Regensburg Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Unter der Rufnummer 0941/506-2888 nehmen die Ermittler Mitteilungen hierzu entgegen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Regensburg: Zwei Einbrüche im Gewerbepark
Gleich zwei Objekte sind von Samstag auf Sonntag im Regensburger Gewerbepark von Einbrechern heimgesucht worden. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen sind bislang Unbekannte in eine Tierarztpraxis und ein Fachgeschäft für KFZ-Ausrüstung eingedrungen. In den Veterinärsräumen ebeuteten die Diebe lediglich einen hohen zweistelligen Eurobetrag, wogegen der Schaden von rund 1.500 Euro deutlich höher liegt. In dem Fachgeschäft nahmen die Täter elektrisches und anderes Werkzeug im Wert eines mittleren dreistelligen Betrags an sich und hinterließen Schäden von etwa 5.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.
Mintraching: Fahrzeug mit Key Less Go Technologie gestohlen
Die frühen Morgenstunden des Sonntag nutzten bisher Unbekannte, um einen hochwertigen BMW zu stehlen. Gegen 1.45 Uhr haben die Diebe einen weißen BMW M5, der vor einem Wohnanwesen im Anger abgestellt war, gestohlen. Der Wagen im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages verfügte über die Technologie zum schlüssellosen Öffnen und Starten. Der Diebstahl wurde zeitnah bemerkt und die Polizei verständigt. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Regensburg erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im fraglichen Bereich in den Morgenstunden des Sonntag oder auch schon Tags zuvor Personen oder Fahrzeuge bemerkt die mit dem Diebstahl des Fahrzeugs in Verbindung stehen könnten? Unter der Rufnummer 0941/506-2888 werden die Hinweise aufgenommen.