PI Mainburg
Einbruch in Mehrfamilienhaus
17. Dezember 2019, 08:06 Uhr aktualisiert am 17. Dezember 2019, 08:06 Uhr
Siegenburg: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Am Montag zwischen 15.15 und 19 Uhr drangen unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße ein. Die Unbekannten hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten zwei Wohnungen nach Bargeld. Die Täter erbeuteten eine Summe in mittlerer vierstelliger Höhe und richteten ein Schaden von gut 100 Euro an. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Volkenschwand: Einbruch in Kindergarten
Über ein eingedrücktes Fenster drangen ein oder mehrere unbekannte Täter zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, in das Gebäude des Kindergartens in der Neuhausener Straße ein. Der oder die Täter durchsuchten das Büro und einen Gruppenraum. Sie klauten Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Der Schaden wird auf knapp 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.
Mainburg: Betrugsversuch
Am Montag gegen 10.15 Uhr erhielt eine 73-jährige Frau aus Mainburg einen Anruf. Sie habe 49.500 Euro gewonnen. Zur Deckung der Notarkosten sollte sie Playstation-Karten im Wert von 900 Euro kaufen. Diese würden bei der Gewinnübergabe durch einen Notar abgeholt. Da sich die Frau nicht an die Anweisungen hielt, kam es zu keinem Betrug.
Siegenburg: Daten ausgespäht
Am Sonntag bemerkte eine 48-jährige Frau aus Siegenburg, dass ein Unbekannter mit ihren Daten ein Iphone 11 Pro auf einer Internet-Plattform zum Verkauf anbot. Sie erstattete Anzeige. Zu einem finanziellen Schaden kam es nicht.
Elsendorf: Unfall mit Leichtverletztem
Am Montag gegen 6.15 Uhr kam es zwischen Horneck und Elsendorf zu einem Unfall, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde. Ein in Richtung Horneck fahrender Lastwagenfahrer verlor ein Stück seiner Ladung, das dann in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Traktors krachte. Die Splitter der Scheibe verletzten den 59-jährigen Fahrer leicht. Der Fahrer des Lasters fuhr danach einfach weiter. Die Ermittlungen zu dem Unfallflüchtigen dauern an. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Kirchdorf: Unfall auf der A93
Am Montag gegen 13.10 Uhr stand ein Lastwagen der Autobahnmeisterei mit Sicherungsanhänger auf dem Standstreifen der A93, Höhe Kirchdorf in Richtung München zur Absicherung einer Baustelle. Der 45-jährige Brummifahrer kam aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und stieß gegen das Heck des Sicherungsanhängers. Es entstand ein Schaden von gut 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.