PI Landshut
Einbrecher im Keller überrascht
8. Juli 2020, 13:18 Uhr aktualisiert am 8. Juli 2020, 13:18 Uhr
Landshut: Ohne Beute abgehauen
Auf frischer Tat ertappt hat ein Anwohner einen Einbrecher im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Seligenthaler Straße am Dienstag gegen 21 Uhr. Er hatte zuvor Geräusche gehört und überraschte den unbekannten Einbrecher, der bereits von zwei Kellerabteilen die Schlösser abgerissen hatte. Der Täter konnte durch einen anderen Ausgang unerkannt flüchten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. An den Schlössern entstand ein Schaden im zweistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Bruckberg: Verkehrsunfall wegen Sekundenschlaf
Vom Sekundenschlaf überrascht wurde ein 80-jähriger Renter bei seiner Fahrt am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der Hauptstraße in Gündlkofen. Er kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Dabei wurde die Ölwanne seines Autos aufgerissen. Das ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr gebunden und die kontaminierte Grasfläche entsorgt. Der Rentner wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An dem Fahrzeug und dem Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich.
Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
Ein schwarzer Opel Corsa wurde zwischen Freitag und Dienstag in der Orgelmachergasse auf der linken Seite angefahren. Hier entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.
Landshut: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen
Ein Unbekannter hat einer 62-jährigen Landshuterin am Dienstag gegen 15.15 Uhr in der Altstadt die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Darin befanden sich ihr Smartphone und Geldbörse mit Papiere. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.