PI Deggendorf

Dreiste Unfallflucht: Das Kennzeichen lag an der Unfallstelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Dreiste Unfallflucht im Stadtgebiet

Übel mitgespielt wurde einer Autofahrerin am Montag, 28. Oktober, gegen 17.40 Uhr an der St.Martins-Kreuzung in Deggendorf. Dort musste die Frau mit ihrem blauen Ford Focus an einer roten Ampel anhalten. Das bemerkte allerdings ein hinter ihr fahrender Mann in seinem VW Passat zu spät und knallte der Frau ins Heck. Beide Fahrer stiegen daraufhin aus ihren Autos aus und vereinbarten, zum nächsten Parkplatz weiterzufahren und die Angelegenheit dort dann zu regeln. An diese Vereinbarung hielt sich der Unfallverusacher allerdings nicht. Stattdessen machte er sich dreist aus dem Staub. Was der VW-Fahrer allerdings offenbar nicht bedacht hatte: bei dem Auffahrunfall hatte er eines seiner Kennzeichen verloren. Anhand dieses Kennzeichens konnte ihn die Polizei ausfindig machen. Jetzt wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen ihn ermittelt. An dem Ford Focus der Frau entstand ein geschätzter Schaden von rund 2.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Trinkflasche gegen Fensterscheibe geschleudert

Ein bisher Unbekannter bewarf die Fensterscheibe eines Bürogebäudes an der Bahnhofstraße mit einer gefüllten Plastikflasche. Die Scheibe wurde dabei beschädigt. Der Schaden wurde am Montagvormittag, 28. Oktober, bemerkt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Hausmauer beschmiert

In der Stadtfeldstraße in Deggendorf wurde eine Hausmauer von einem bislang unbekannten Täter beschmiert. Das illegale "Kunstwerk" wurde am Donnerstag, 24. Oktober, bemerkt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Baucontainer aufgebrochen

In der Haslacher Straße wurden auf zwei Baustellen jeweils Baucontainer aufgebrochen. Dabei wurden jeweils die Schlösser aufgezwickt. Aus den Containern rissen sich die Einbrecher diverses Werkzeug und Maschinen unter den Nagel. Die Taten müssen sich in der Nacht auf Samstag, 26. Oktober, ereignet haben. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.