Erding
Dessous für 50.000 Euro gestohlen
13. Oktober 2017, 10:57 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2017, 10:57 Uhr
Die Diebe, die Donnerstagnacht in ein Wäschegeschäft in Erding einbrachen, machten wertvolle Beute - feinste Dessous und Unterwäsche.
Je weniger Stoff, desto teurer. Ob die Diebe genau wussten, auf was sie es abgesehen hatten, das ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass der Einbruch während der Nachtzeit am Donnerstag, etwa ab 3.30 Uhr, passiert sein muss. Die unbekannten Täter brachen die Eingangstüre des Wäschemodengeschäftes auf, das in der Straße "Am Rätschenbach" liegt. So kamen sie in die Verkaufsräume. Sie durchsuchten die Räume und fanden eine Kasse mit circa 250 Euro Bargeld, die sie mitnahmen.
Der weitaus größere Schaden entstand aber durch den Diebstahl von Ware aus dem Geschäft: Die Diebe ließen hochpreisige Unterwäsche und Dessous der Marken Hugo Boss, Kelvin Klein und Mary Jo mitgehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro, der Wert der gestohlenen Ware steht noch nicht genau fest, laut Polizeiangaben sollte er aber sicherlich über 50.000 Euro liegen. Weil es sich nicht um so viel Stoff pro Stück gehandelt hat, brauchten die Diebe wahrscheinlich auch kein großes Gefährt, um ihr Diebesgut abzutransportieren.
Hinweise zum Fall erbittet die Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0.