PI Landau an der Isar
Defekter Wasserboiler löst Küchenbrand aus
19. Oktober 2019, 12:56 Uhr aktualisiert am 19. Oktober 2019, 12:56 Uhr
Landau an der Isar: Defekter Wasserboiler löst Küchenbrand aus
Am Freitagabend gegen 18 Uhr war eine 39-jährige Landauerin gerade mit Küchenarbeit beschäftigt, als sie einen lauten Knall unter der Spüle hörte. Der Knall kam von einem defekten Warmwasserboiler, der bereits stark rauchte. Der heimkehrende Lebensgefährte konnte den mittlerweile in Brand stehenden Boiler selbst löschen. Die Feuerwehr Landau unterstützte bei der Belüftung der Wohnung. Verletzt wurde durch den Brand niemand.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Landau an der Isar: Beim Klauen erwischt
Am Freitagabend gegen 18.20 Uhr, wurden zwei rumänische Staatsangehörige bei einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Landau beobachtet. Die zwei Diebe entwendeten Lebensmittel im mittleren zweistelligen Bereich und wurden vom vor Ort befindlichen Ladendetektiv an die Polizei übergeben. Die Ladendiebe wurden nach erfolgter Personalienfeststellung wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen eines Vergehens des Diebstahls verantworten.
Pilsting: Gegen geparktes Auto gefahren und getürmt
Am Freitagvormittag gegen 9.45 Uhr, parkte ein 24-Jähriger aus Moosthenning seinen Hyundai auf dem Parkplatz beim Edeka Leeb. Als er gegen 11.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er Kratzer und Dellen an der hinteren Stoßstange fest. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr gegen das geparkte Auto und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Auto entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.