Mehrere Verletzte
"Clown"-Paar verletzt Passanten und Polizisten in Regensburg
21. Februar 2023, 14:07 Uhr
In Regensburg soll ein verkleidetes Pärchen erst zwei Frauen attackiert und danach auch Polizisten dienstunfähig geschlagen haben. Die Polizei sucht nach dem Vorfall nach Zeugen.
Der 31-jährige Mann und seine 22-jährige Partnerin hatten sich als Clowns verkleidet und seien laut Angaben der Polizei mit zwei Frauen im Alex-Center aneinandergeraten. Nach einem kurzen Wortgefecht soll der Mann der jüngeren der beiden Frauen ins Gesicht geschlagen haben. Als ihre 48-jährige Freundin ihr zur Hilfe kommen wollte, habe der 31-Jährige auch ihr ins Gesicht geschlagen. Die 28-Jährige, die zuerst verprügelt worden war, rief schließlich die Polizei. Das Pärchen traktierte derweil weiter die 48-Jährige und fuhr ihr unter anderem mit einem Einkaufswagen gegen den Bauch und gegen die Beine, während sie bereits am Boden lag.
Als die Polizisten sich näherten und dazwischen gehen wollten, versuchten die beiden Clowns zu fliehen. Passanten hielten sie jedoch auf, bis die Polizisten nahe genug waren. Laut Polizei leisteten beide Verdächtige weiter erheblichen Widerstand und schlugen unter anderem gegen die Köpfe der Beamten. Die beiden konnten schließlich mithilfe von mehreren Passanten und weiteren Polizisten gebändigt werden.
Nach dem Vorfall mussten die beiden Frauen sich in ärztliche Behandlung begeben, die Polizisten wurden ambulant im Krankenhaus versorgt. Sie sind bislang noch nicht wieder dienstfähig. Gegen das Clown-Pärchen wird weiter unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Die Polizei in Regensburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/5062221. Ganz besonders sucht die Polizei nach einem Zeugen, der auf etwa 25 Jahre geschätzt wird und einen weißen Pulli mit auffälliger roter Aufschrift trug.