Blaulicht

Brand in Schreinerei - Mehrere Feuerwehren im Einsatz


Die Wehren kämpften im Großverband gegen die Flammen.

Die Wehren kämpften im Großverband gegen die Flammen.

Ein großes Feuer in einer ehemaligen Schreinerei in der Gemeinde Prackenbach hat am Samstagnachmittag mehrere Feuerwehren auf den Plan gerufen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, informierte die Polizei.

Durch das Feuer, das am Nachmittag ausbrach, kamen keine Menschen zu Schaden, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Viechtach mit. Der Sachschaden an dem etwa 35 x 25 großen Gebäude, in dem vor allem landwirtschaftliche Erzeugnisse und Pellets gelagert wurden, ist jedoch beträchtlich und dürfte zwischen 150.000 und 200.000 Euro liegen. Die Kripo war den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, sich ein Bild von der Lage im beschaulichen Tresdorf zu machen. Sie ist es auch, die die Ermittlungen in dem Fall übernimmt, um die Ursache für den Brand herauszufinden. Laut ersten Erkenntnissen haben brennende Heuballen das Feuer ausgelöst. Wie diese wiederum in Brand gerieten, ist aber noch unklar.

Der Brand rief nachmittags viele Feuerwehren aus der Region auf den Plan. Um 15.15 Uhr ging der Alarm für die Floriansjünger nach draußen. Die Schreinerei, die unweit des Gerätehauses der Tresdorfer Wehr liegt, stand in Flammen. Doch um dem Feuer Herr zu werden, mussten weitere Einsatzkräfte angefordert werden. Sogar aus den Nachbarlandkreisen Cham und Straubing waren die Einsatzkräfte nachgerückt. Mehrere Stunden kämpften sie gegen die Flammen, um dem Feuer Herr zu werden.

sized

Die Wehren kämpften im Großverband gegen die Flammen.

sized

Die Wehren kämpften im Großverband gegen die Flammen.