PI Regenstauf
Brände und Unfallflucht
11. Oktober 2018, 11:01 Uhr aktualisiert am 11. Oktober 2018, 11:01 Uhr
Regenstauf: Geparktes Wohnmobil angefahren und geflüchtet
Am Mittwoch zwischen 6.50 und 13.45 Uhr wurde auf dem öffentlichen Parkplatz am Masurenweg in Regenstauf ein weißes VW-Wohnmobil angefahren und beschädigt. Der oder die Unfallverursacherin streifte offensichtlich beim Ein- oder Ausparken das geparkte Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.
Bernhardwald: Ladung eines Müllfahrzeuges fing Feuer
Am Mittwochnachmittag gegen 14.10 Uhr bemerkte der Fahrer eines Müllfahrzeuges in Lambertsneukirchen, dass der geladene Sperrmüll leicht zu rauchen bzw. zu brennen begann. Um ein Übergreifen des Feuers auf den Lkw zu verhindern, entschloss er sich an geeigneter Stelle die Ladung abzukippen und verständigte umgehend die Feuerwehr. Diese konnte den Sperrmüll schnell löschen. Der Brand entstand offensichtlich durch den Pressvorgang des Sperrmülls im Müllbehälter des Lkw.
Am Müllwagen entstand kein Sachschaden. Vor Ort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Lambertsneukirchen.
Regenstauf: Zündelnde Kinder verursachen Brand
Am Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr, zündelten drei bislang unbekannte Kinder in einem Wald bei Reingrub. Aufgrund der Trockenheit gerieten hierbei umliegende Äste in Brand und es entwickelte sich ein kleines Feuer. Ein aufmerksamer Landwirt bemerkte den Rauch, lief zur Feuerstelle und verständigte die Feuerwehr. Die drei Kinder liefen davon und flüchteten. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Steinsberg und Eitlbrunn konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Eine Beschreibung bzw. Hinweis zu den Kindern liegen nicht vor.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.