PI Regenstauf
Graffiti, Brandstiftung und Unfallflucht
27. Januar 2019, 12:37 Uhr aktualisiert am 27. Januar 2019, 12:37 Uhr
Bernhardswald: Auto angefahren und abgehauen
Am Samstag im Zeitraum von 14.50 Uhr bis 15.30 Uhr parkte eine 30-jährige Autofahrerin ihr Auto in Bernhardswald, Neuhaus an der Tratt am Parkplatz des dortigen Edeka-Marktes ein. Anschließend kaufte sie ein. Während dessen touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer beim Parkvorgang das Fahrzeug der Geschädigten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die Kollision wurde das linke Fahrzeugheck der Anzeigenerstatterin beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.
Regenstauf: Graffiti-Sprayer erwischt
Am Samstag um 19.20 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Regenstauf eine Mitteilung über einen Graffitisprayer im Bereich Masurenweg. Eine Polizeistreife konnte an dem Toilettenhäuschen am Masurenweg einen Jugendlichen während seiner künstlerischen Ausübung mit Graffitidosen antreffen. Der Jugendliche sprühte die Schriftzüge "Fuck the Police, THC, ACAB" an das Toilettenhäuschen. Die inhaltlich und formgleichen Graffitis konnten an einer Mauer im Bahnhofsbereich nachträglich festgestellt werden. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Nun hat der Jugendliche mit einen Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffitis zu rechnen.
Wenzenbach: Unbekannter steckt Holzdach in Brand
Am Samstag um sieben Uhr zündete ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße in Wenzenbach, eine Holzüberdachung an. Die Holzüberdachung befand sich im Garten des 71-Jährigen. Durch das Feuer brannte die Holzüberdachung und der darunter abgestellte Anhänger ab. Nur durch das schnelle Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Garage verhindert werden. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des unbekannten Täters unter 09402/9311-0.