PI Passau
Betrunkener randaliert in Passau
4. Mai 2022, 08:20 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2022, 08:20 Uhr
Am Dienstag gegen 22.15 Uhr randalierte laut Polizei ein 29-jähriger Mann vor der Wohnung eines Anwohners im Güttlbauerweg in Passau. Er gab an, den Mann nicht zu kennen und nicht zu wissen, weshalb dieser nun Streit mit ihm sucht. Der alkoholisierte 29-Jährige beschädigte das Garagentor, das Auto und den Briefkasten des Mannes. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Er musste eine Nacht in Gewahrsam verbringen.
Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Passau auf den Folgeseiten.
Büchlberg: Wildunfall verspätet gemeldet
Am Samstag gegen 20.30 Uhr kam es laut Polizei zu einem Wildunfall bei Büchelberg. Eine 19-jährige Autofahrerin hatte einen Zusammenstoß mit einem Reh. Das Reh lief laut Aussage der Fahrerin zurück in den Wald. Ihrer Pflicht, den Wildunfall unverzüglich zu melden, kam die Autofahrerin erst am nächsten Nachmittag nach. Gegen sie wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz ermittelt.
Passau: Motorrad fährt auf Auto auf
Wie die Polizei mitteilte, kam es am Dienstag um 15.54 Uhr auf der Staatsstraße 2125 in Passau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die 20-jährige Motorradfahrerin fuhr hinter einem Auto. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste der Fahrer bremsen. Die Motorradfahrerin übersah die Bremsleuchten und fuhr gegen das Heck. Sie wurde verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.
Salzweg: Ladendiebstahl trotz Hausverbot
Am Dienstag gegen 14 Uhr wurde laut Polizei ein 75-jähriger Mann durch Angestellte eines Supermarkts entdeckt. Ihm wurde bereits 3x ein schriftliches Hausverbot ausgesprochen. Der Mann wurde in das Büro der Filiale gebeten. In seinen Jackentaschen hatte er Waren im Wert von 4,26 Euro, die er gestohlen hat. Gegen den Mann wird nun wegen Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch ermittelt.