PI Moosburg a.d. Isar
Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall
8. Juni 2019, 12:47 Uhr aktualisiert am 8. Juni 2019, 12:47 Uhr
Moosburg: Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall
Am Freitagabend um 19 Uhr verursachte ein betrunkener Radlfahrer einen schweren Unfall. Der Radfahrer fuhr an der Isarbrücke von der Lände kommend unvermittelt auf die Fahrbahn, ohne auf den durchfahrenden Verkehr zu achten. Ein 43-jähriger Moosburger konnte mit seinem KIA weder bremsen noch ausweichen und erfasste den Radfahrer frontal. Dieser wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam noch glimpflich davon und wurde mit nicht so schweren Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Da vor Ort Alkoholgeruch festgestellt wurde, konnte bei dem Radlfahrer bei einem freiwilligen Alkoholtest ein Wert von 1,52 Promille festgestellt. Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden eingeleitet, weshalb eine Blutentnahme beim Radfahrer durchgeführt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Moosburg: Bei Unfall leicht verletzt
Am Freitagvormittag ist es gegen 10 Uhr an der Ampel an der Landshuter Straße Ecke Erdinger Straße zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Freising fuhr mit seinem VW bei "grün" dem vor ihm stehenden 38-Jährigen aus dem Landkreis Landshut auf der mit einem Fahrschulauto BMW unterwegs war. Dieser wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt.
Tegernbach: Gegen Baum geprallt
Glück im Unglück hatte eine 25-jährige Mainburgerin, die im Bereich Tegernbach aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in das Mainburger Krankenhaus. Zur Räumung der Unfallstelle und zum Binden der auslaufenden Betriebsstoffe war die Feuerwehr Tegernbach vor Ort. Das Fahrzeug der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf über 6.000 Euro geschätzt.
Moosburg: Mit Gras erwischt
Bei der Kontrolle einer Party im Landkreis Erding unterstützte eine Streife der Moosburger Polizei. Dabei wurde ein 17-jähriger Moosburger mit Marihuana erwischt. Er gab zu, auch noch zuhause etwas von dem Betäubungsmittel versteckt zu haben. Um zu verhindern, dass er das Gras verschwinden lässt, wurde sofort eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dort konnte dann wie vom Jugendlichen angekündigt noch weiteres Betäubungsmittel in geringen Mengen gefunden werden. Die Beamten stellten das Betäubungsmittel sicher. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Besitz von Drogen.
Moosburg: Motorradfahrer übersehen
Im Bereich der Kreuzung der Landshuter Straße wollte ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Plauen mit seinem Opel die Kreuzung überqueren, entschloss sich aber kurzzeitig doch nach rechts Richtung Innenstadt abzubiegen. Auf der Rechtsabbiegerspur befand sich jedoch schon ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kraftrad Yamaha. Der Motorradfahrer wurde vom Autofahrer mit der rechten Fahrzeugseite touchiert und stürzte daraufhin. Er überschlug sich und erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus. Mit im Einsatz war auch die Feuerwehr Moosburg.