PI Cham

Betrunken auf dem Rad - gestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Besoffen auf dem Radl unterwegs

Besoffen auf dem Radl unterwegs gewesen, ist ein 27-Jähriger am Freitagmittag. Einer Polizeistreife ist er im Stadtgebiet Cham aufgefallen, weil er im Stand mit seinem Fahrrad umgefallen war. Als er die Streife erblickte, wollte er flüchten, konnte jedoch eingeholt und gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab eine "erhebliche Alkoholisierung". Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kothmaißling: Mit dem Auto überschlagen

Mit seinem Suzuki hat sich am Freitagnachmittag ein Fahrer überschlagen. Er war von Kothmaißling Richtung Raindorf unterwegs, als er in einer langgezogenen Kurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er schlitterte in den Straßengraben und überschlug sich dort. Der Fahrer befreite sich selbst aus dem Wrack. Schwerverletzt kam er in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten eine Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Am Suzuki Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Cham: Das Fass lief über

Jetzt hat es einem Mann aus dem Stadtgebiet Cham gelangt: Sein Nachbar war am Samstag offenbar erneut in einen Fahrradabstellraum eingebrochen, weshalb er diesen nun anzeigte. Dabei hatte der Anzeigeerstatter bereits vor rund drei Monaten den Nachbarn dabei ertappt, wie er sein etwa 400 Euro teures Mountainbike entwenden wollte. Daraufhin entledigte sich der Mann des Fahrrades und flüchtete. Da es sich um seinen Nachbarn handelte, ließ der Geschädigte vorerst Gnade vor Recht ergehen. Doch der Nachbar ist offenbar unbelehrbar. Als er den Mann am Samstag, 15. Juni, gegen 12.30 Uhr, wieder beim Verlassen des Fahrradabstellraumes erblickte, erstattete er Anzeige. Entwendet hatte der Mann zu diesem Zeitpunkt zwar nichts, doch es wurde die zu diesem Zeitpunkt versperrte Zugangstüre aufgedrückt und der Türstock leicht verzogen. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Die Polizei stellte den Täter zur Rede und nun erwarten ihn mehrere Anzeigen.