Sperrung wieder freigegeben

Schwerer Unfall auf der B20 bei Kothmaißling: Mehrere Verletzte


sized

Auf der B20 im Kreis Cham hat es am Mittwoch gekracht.

Von Redaktion Cham

Am Mittwochnachmittag ist es auf der B20 bei Kothmaißling (Landkreis Cham) zu einem schweren Unfall gekommen. Die Bundesstraße war daraufhin komplett gesperrt - die Sperrung ist mittlerweile aber wieder aufgehoben.

Wie die Polizei mitteilt, ist es gegen 13.20 Uhr auf der Straße zwischen Kothmaißling und Weiding zu dem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin, die Richtung Furth im Wald unterwegs war, sei aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und zunächst mit einem entgegenkommenden Skoda und anschließend mit einem VW kollidiert. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Mit Unterstützung der Ersthelfer vor Ort konnte sie sich aus dem Auto befreien. Laut Polizei ist sie mittelschwer verletzt, zwei weitere Beteiligten sind leicht verletzt. An den drei beteiligten Autos sei Totalschaden entstanden. Dieser beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 50.000 Euro.

Für die Dauer der Sperrung hatte die Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet. Die Straßensperrung wurde gegen 15.15 Uhr wieder aufgehoben.