PI Vilshofen
Betrug angezeigt
16. August 2020, 14:08 Uhr aktualisiert am 16. August 2020, 14:08 Uhr
Vilshofen: Betrug angezeigt
Eine 30-Jährige aus Roding erstattete bei der PI Vilshofen Anzeige gegen einen bislang unbekannten Täter. Demnach erhielt die Anzeigeerstatterin eine Mitteilung von einer Bezahl-App, dass sie ein Mobiltelefon erworben hätte und dieses innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen wäre. Die Geschädigte hatte jedoch keinen derartigen Kauf getätigt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Vilshofen: Bestelltes Radio wurde trotz Zahlung nicht geliefert
Ein 28-jähriger Vilshofener bestellte bei einer Onlineplattform ein Baustellenradio im Wert von 75 Euro. Trotz Überweisung des Geldbetrages ging die Ware bislang nicht beim Besteller ein, der Verkäufer reagierte nicht mehr auf Nachfragen des Anzeigeerstatters. Die Ermittlungen zum Verkäufer wurden von der PI Vilshofen aufgenommen.
Aidenbach: Versuchter Betrug
Wie erst am Samstag der PI Vilshofen mitgeteilt wurde, erhielt eine 79-jährige Aidenbacherin bereits am Freitag einen Anruf einer angeblichen Verwandten. Die Anruferin täuschte der Anzeigenerstatterin eine finanzielle Notlage vor und forderte einen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich um einen Verkehrsunfall "unter der Hand" regeln zu können. Die Seniorin verhielt sich völlig richtig, die Zahlung wurde abgelehnt und das Telefonat beendet. Die Polizeiinspektion Vilshofen ermittelt wegen versuchten Betruges gegen die unbekannte Anruferin.