Zeugenaufruf

"Bekiffter" Autofahrer bedrängt andere Verkehrsteilnehmer auf der A3 bei Aicha vorm Wald


Ein Niederlänger ist unter dem Einfluss von Drogen auf der A3 bei Garham unterwegs gewesen. Dabei gefährdete er andere Verkehrst

Ein Niederlänger ist unter dem Einfluss von Drogen auf der A3 bei Garham unterwegs gewesen. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. 

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, hat die Verkehrspolizei Passau die Mitteilung erhalten, dass ein Opel-Fahrer mit Anhänger auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Garham und Aicha vorm Wald andere Verkehrsteilnehmer durch dichtes Auffahren nötige. Zudem soll der rücksichtslose Fahrer bereits mehrere Autos über den Standstreifen rechts überholt haben. Mehrere Fahrer mussten auchweichen, um einen Unfall zu verhindern. 

Laut Angaben eines weiteren Anrufers soll der Opel-Fahrer dabei konkret den Fahrer eines kleineren schwarzen Autos gefährdet haben. Dieser, sowie weitere Beteiligte, die durch die Fahrweise des Verkehrsrowdys gefährdet wurden, sollen sich bei der Verkehrspolizei Passau unter der 0851/95115021 melden. 

Der Fahrer des Opel, ein 36-jähriger Niederländer, konnte nach einer eingeleiteten Sofortfahndung am Autobahnparkplatz Hammerbach angehalten werden. Nachdem im Laufe der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Drogentest positiv verlief, musste der 36-Jährige sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Niederländer wurde angezeigt und muss sich nun wegen mehrerer Gesetzesverstöße verantworten.