PI Deggendorf
Bei Wendemanöver Verkehrsunfall verursacht
20. Juni 2021, 12:39 Uhr aktualisiert am 20. Juni 2021, 12:39 Uhr
Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es in der Stadt-Au in Deggendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger aus Metten übersah mit seinem Auto bei einem Wendemanöver einen 63-jährigen Fahrer aus Deggendorf, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 63-Jährige wurde dabei leicht verletzt und erlitt aufgrund des Aufpralls Prellungen am Oberkörper. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9.000 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Schöllnach: Kontrolle über Fahrzeug verloren
Am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2322 bei Schöllnach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 18-jähriger Schöllnacher verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, sodass er auf die Gegenspur gelangte und dort den entgegenkommenden Wagen einer 42-Jährigen aus Landshut touchierte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden von 13.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Deggendorf: Traktor kommt ins Rollen und überschlägt sich
Am Samstag gegen 23.45 Uhr kam es am Luitpoldplatz in Deggendorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Ein 42-jähriger Deggendorfer und ein bislang unbekannter Mann schlugen aufgrund einer vorhergehenden verbalen Streitigkeit in einer Deggendorfer Lokalität auf einen 40-jährigen Wallersdorfer ein, sodass dieser leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Behandlung des Geschädigten war nicht erforderlich. Eine Befragung des Geschädigten war aufgrund dessen Alkoholisierung nur bedingt möglich. Die Täter befanden sich zum Zeitpunkt der polizeilichen Aufnahme nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei wurden aufgrund eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.