Riedmühle
Autobrand in Riedmühle
22. November 2017, 22:37 Uhr aktualisiert am 22. November 2017, 22:37 Uhr
Ein Kleinwagen ist am Mittwochabend in Riedmühle in Flammen aufgegangen. Derzeit ist die Kriminalpolizei vor Ort, um Spuren zu sichern. Aussagen seitens der Beamten zu möglichen Ursachen des Feuers gab es bislang nicht. Zwischenzeitlich meldet das Polizeipräsidium, dass die Kripo von Brandstiftung ausgeht.
Am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, brannte in Riedmühle ein Mercedes. Dieser wurde durch das Feuer stark beschädigt, es zog auch ein neben dem Mercedes parkendes Auto in Mitleidenschaft. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, doch die Ursache blieb zunächst unklar.
Darum rückten im Laufe des Abends Fahnder des Kriminaldauerdienstes an, um Spuren zu sichern. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. zu den Hintergründen und dem Vorgehen des Täters schweigt sich die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen aus.
Die Kripo Deggendorf bittet indes um Mithilfe bei der Tätersuche. Mögliche Zeugen sollen sich melden, wenn sie am Mittwoch, 22. November, in der Zeit von 21 Uhr bis 22 Uhr, im Bereich Riedmühle verdächtige Wahrnehmungen gemacht gaben. Kontakt ist die Kriminalpolizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 oder jede andere Polizeidienststelle.