Blaulicht

Autobahn A3 statt Kreißsaal: Dieses Mädchen hatte es besonders eilig


Dieses Mädchen hatte es am Sonntag besonders eilig. Statt im Kreißsaal kam es neben der Autobahnausfahrt Rosenhof zur Welt.

Dieses Mädchen hatte es am Sonntag besonders eilig. Statt im Kreißsaal kam es neben der Autobahnausfahrt Rosenhof zur Welt.

Von Redaktion idowa

Für die Luftrettung Regensburg ist das nicht alltäglich. Sie sind am Sonntagnachmittag zu einem besonderen Fall neben der Autobahnausfahrt Rosenhof gerufen worden.

Es war 14.02 Uhr, als die Rettungsleitstelle in Regensburg die Besatzung des Rettungshubschraubers "Christoph Regensburg" zur Autobahnausfahrt Rosenhof schickte. Das Team wollte gerade auf der Station landen. Sofort reagierte es und flog entlang der A3 in Richtung Straubing. Neben der Ausfahrt Rosenhof landeten sie direkt neben dem Auto des Mannes, wie Notfallsanitäter Robert Weißflog schildert. Als er und Notarzt Christoph Unterbuchner am Auto ankamen, sahen sie schon den Ansatz vom Kopf des Kindes. Nach drei Minuten war die Geburt vorbei. Das Mädchen ist wohlauf. Dennoch kamen die Mutter und das Baby vorsorglich in die Hedwigsklinik in Regensburg.

Eine Fahrt ins Krankenhaus wäre unmöglich gewesen. Die Frau hatte bereits starke Wehen.