PI Passau

Auto vollgeschmiert und Fahrerin beleidigt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend hat eine 51-jährige Frau ein in der Tiefenbacher Nibelungenstraße geparktes Auto mit Dreck beschmiert und eine Beleidigung mit Lippenstift auf den Lack geschrieben. Da sich in der Vergangenheit bereits ähnliche Vorfälle ereignet hatten, wurde die Parkfläche des Wagens von der Eigentümerin mit einer sogenannten Wildkamera überwacht. Darauf ist nun eine Frau bei der Tat zu erkennen. Die Geschädigte kennt die Frau, weshalb Ermittlungen wegen Beleidigung eingeleitet werden konnten. Am Wagen entstand kein weiterer Schaden.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Hutthurm: Von Eisplatte getroffen

Am Montagmorgen hat sich auf der B12 bei Bärnbach eine Eisplatte von einem Sattelzug gelöst. Diese krachte dann gegen die Front eines Autos. Die Fahrerin wurde dabei nicht verletzt, zum Sattelschlepper konnte sie keine Angaben machen. Der Schaden am Auto liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Tiefenbach: Vorfahrt genommen

Am Montagmorgen hat ein 50-jähriger Autofahrer beim Einfahren von der Hofmarkstraße in die Rudertinger Straße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Beide Unfallgegner blieben unverletzt, der Schaden an den Autos liegt bei rund 7.000 Euro.