Unfall im Kreis Deggendorf

Auto überschlägt sich bei Grattersdorf und brennt aus


Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist es bei Grattersdorf im Landkreis Deggendorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer sich in einem Feld überschlug.

Laut Polizeibericht war ein 41-jähriger Iveco-Fahrer gegen 16 Uhr im Gemeindebereich Grattersdorf in Richtung Konrading unterwegs, als der 23-jährige BMW-Fahrer ihm entgegenkam und seine linke Seite touchierte. Die Hinterachse des Transporters brach dabei, der BMW wiederum kam ins Schleudern, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Dann fing der Wagen Feuer und brannte komplett aus.

Der BMW-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam per Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Iveco-Fahrer blieb unverletzt. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 35.000 Euro.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme und Bergung für den Verkehr gesperrt. Der Brand wurde durch die freiwilligen Feuerwehren Grattersdorf und Winsing gelöscht.