Bayerisch Eisenstein

Auto landet im Fluss


Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa

Von Redaktion idowa

In Bayerisch Eisenstein ereignete sich am Freitag gegen 17.40 Uhr kurz nach der Arberlandhalle ein Verkehrsunfall.

Eine 60-jährige Autofahrerin aus Pilsen fuhr mit ihrem Wagen auf der B 11 in Richtung Grenze. Kurz nach der Arberlandhalle kam sie aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 20 Meter eine Böschung hinab und überschlug sich. Anschließend kam sie mit ihrem Pkw auf dem Dach im Fluss Regen zum Liegen.

Polizeibeamte der Bundespolizei betrieben in der Nähe eine Kontrollstelle und hörten einen lauten Krach. Sie eilten sofort zur Unfallstelle und sahen den Wagen. Die Polizeibeamten befreiten die Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug, in das schon Wasser eindrangt. Bei der Hilfeleistung verletzten sich zwei Polizeibeamte leicht. Auch die 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Alle drei wurden zur Behandlung in die Arberlandklinik gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden von rund 10.000 Euro. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich sehr schwierig und ging über mehrere Stunden. Die Feuerwehr Bayerisch Eisenstein leistete zusammen mit dem Abschleppdienst wertvolle Arbeit.