PI Erding
Auto komplett demoliert - 15.000 Euro Schaden
10. Januar 2020, 09:53 Uhr aktualisiert am 10. Januar 2020, 09:53 Uhr
Eichenkofen: Geparktes Auto komplett demoliert
Am Montag zwischen 18 und 1 Uhr parkte eine 72-jährige Rentnerin ihren Wagen vor einem Wirthaus in Eichenkofen. Als sie ihr Auto dort abstellte, war dieser noch unbeschädigt. Am darauffolgenden Tag bemerkte sie, dass die Fahrertüre zerkratzt wurde. Bei der anschließenden Begutachtung des gesamten Fahrzeuges wurden weitere Beschädigungen auf der Motorhaube, dem Dach und dem Heck des Fahrzeuges festgestellt. Der Schaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf etwa 15.000 Euro. Im oben genannten Zeitraum hielten sich mehrere Personen im Wirtshaus auf. Mehrere von ihnen verließen des Öfteren die Gaststätte um zu Rauchen. Die Polizei bittet insbesondere diese Personen sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden, um zu eventuellen Beobachtungen befragt werden zu können. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Mercedes der E-Klasse.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Erding: Unfall ohne Verletzte
Am Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr wollte eine 22-jährige Friedrichshafenerin mit ihrem Auto aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes nach links in die Rudolf-Diesel-Straße abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Wagen eines 44jährigen Erdingers und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.
Erding: Schüler bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstagnachmittag gegen 12:40 Uhr fuhr eine 79-jährige Rentnerin mit ihrem Auto auf der Münchener Straße von Altenerding kommend Richtung Innenstadt. Sie wollte nach links in die Bajuwarenstraße abbiegen, übersah dabei aber einen 17-jährigen Schüler mit seinem Leichtkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der Schüler leicht verletzt wurde. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.