Greißing

Auto durch die Luft geschleudert - Fahranfängerin (18) schwer verletzt


Schwer verletzt konnten die beiden Insassen aus diesem Wrack gerettet werden.

Schwer verletzt konnten die beiden Insassen aus diesem Wrack gerettet werden.

Heftiger Unfall am Samstagabend auf der Staatsstraße 2111 zwischen Sünching und Geiselhöring in Nähe der Greißinger Berges. Dabei wurden zwei junge Menschen teils schwer verletzt.

Dort war gegen 18.30 Uhr eine 18-jähnrige Fahranfängerin mit ihrem Skoda in Richtung Geiselhöring unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ein 17-jähriger Mann. Im Bereich einer scharfen Linkskurve an der Abzweigung nach Malchesing kam sie wegen überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Bankett. Beim Versuch gegenzulenken kam das Auto ins Schleudern und preschte durch einen Straßengraben. Dort überschlug sich der Skoda mehrfach, wurde durch die Luft gewirbelt und landete wieder auf den Rädern.

Beide verletzten Insassen wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet. Während der junge Mann leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert wurde, musste die schwer verletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Straubing geflogen werden. Alarmiert wurde auch die Feuerwehr Greissing. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde total gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 6.000 Euro.