Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf
6. April 2018, 9:58 Uhr aktualisiert am 6. April 2018, 9:58 Uhr
Hengersberg: Illegaler Aufenthalt
Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr kontrollierten Beamte der Schleierfahndung einen 33-jährigen Moldauer auf der A3 bei Hengersberg in Richtung Passau bei der Ausreise. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er sich seit dem 23.09.17 ununterbrochen im Schengengebiet aufgehalten hatte. Der 33-Jährige wurde wegen illegalem Aufenthalt angezeigt. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 370 Euro konnte mit einer Ausreiseaufforderung des Bundesgebiet verlassen.
Offenberg: Marihuana mitgeführt
Schleierfahnder kontrollierten am Donnerstag gegen 23.30 Uhr, einen 21-jährigen Bulgaren, als Mitfahrer in einem bulgarischen Auto, auf der A3 bei Offenberg in Richtung Passau bei der Ausreise. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde im Handschuhfach eine Druckverschlusstüte mit ca. 0,4 Gramm Marihuana gefunden. Das Rauschgift konnte dem 21-Jährigen zugeordnet werden. Er wurde nach seiner Vernehmung und Sicherstellung des Rauschgiftes wieder entlassen. Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wird erstattet.
Deggendorf: Verkehrsunfall auf der A3
Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr geriet ein 28-jähriger Autofahrer aus Rumänien aus bisher unbekannter Ursache auf der Überholspur auf der A3 Richtung Passau ins Schleudern. Er prallte dabei in die linken Außenleitplanken und schleuderte zurück über die rechte Fahrspur auf den Standstreifen. Beim Überqueren der rechten Fahrspur prallte ein nachfolgender Lkw mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen den schleudernden Wagen. An beiden Fahrzeugen und den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.200 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Unfallverursacher musste abgeschleppt werden, weil er nicht mehr fahrbereit war. Die FFW Deggendorf und AM Pankofen waren vor Ort, um austretenden Diesel aufzufangen und die Unfallstelle abzusichern.