Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Betrunkene beleidigen und bedrohen Polizisten

Am frühen Donnerstagabend, 15. Juni, wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus im Süden von Straubing gerufen. Im Innenhof des Anwesens saßen mehrere Personen, die Alkohol tranken, grölten und wahllos die Anwohner beleidigten. Beim Eintreffen der Polizei verhielten sich ein 40-Jähriger und eine 32-Jährige äußerst aggressiv gegen die eingesetzten Beamten und gingen auf die Anweisungen der Polizisten in keiner Weise ein. Beide waren betrunken und beleidigten die Polizisten fortwährend mit den unterschiedlichsten Ausdrücken. Der amtsbekannte 40-Jährige drohte den Einsatzkräften außerdem fortwährend mit Umbringen. Da die beiden nicht zu beruhigen waren, wurden der 40- und die 32-Jährige schließlich wegen ihres aggressiven Verhaltens gefesselt. Die 32-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und von dort nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 40-Jährige wurde wegen seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik eingewiesen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung. LeibBetrunkener 34-Jähriger überschlägt sich mit seinem Fahrzeug

Leiblfing: Ein 34-Jähriger war betrunken mit dem Auto unterwegs

Donnerstagnachmittag, 15. Juni, war ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 65 bei Leiblfing unterwegs. Gegen 16.15 Uhr, kam er mit seinem Personenwagen zwischen Eschlbach und Haidersberg nach links von der Straße ab und das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer war anschließend kurzzeitig bewusstlos und zunächst in seinem Auto eingeklemmt. Ersthelfer konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Der 34-jährige Fahrer des Unfallautos war erheblich alkoholisiert, weshalb ein Arzt die angeordnete Blutentnahme durchführte. Ob es vor dem Unfall zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam ist nicht bekannt. Eventuelle Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Auseinandersetzung in einer Wohnung

In einer Wohnung in der Pfauenstraße gerieten Donnerstagnachmittag, 15. Juni, drei Personen heftig aneinander. Zwischen den Beteiligten im Alter von 30 bis 38 Jahren kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen, wobei alle drei Beteiligten leicht verletzt wurden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Straubing: Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Eine 43-Jährige hatte ihr Auto am Donnerstag, 15. Juni, gegen 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem E-Werk an der Staustufe abgestellt. Als sie gegen 19.45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Fensterscheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und ein Unbekannter hatte ihre Handtasche samt Inhalt gestohlen. Ihre Handtasche hatte die 43-Jährige unter dem Beifahrersitz gelegt. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Straubing: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, 15. Juni, gegen 11.40 Uhr, kam es am Stadtgraben zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige prallte mit ihrem Auto beim Spurwechsel gegen den Personenwagen eines neben ihr fahrenden 55-Jährigen. Die 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.