Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
14. Februar 2018, 11:47 Uhr aktualisiert am 14. Februar 2018, 11:47 Uhr
Straubing: Sachbeschädigung
In den frühen Morgenstunden des Mittwoch, 14. Februar, gegen 2.30 Uhr, beschädigte ein 19-jähriger rumänischer Staatsangehöriger die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Mühlsteingasse.
Der junge Mann war erheblich alkoholisiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Straubing: Körperverletzung
Am späten Dienstagabend, 13. Februar, gegen 23 Uhr, kam es zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern in einer Asylbewerberunterkunft im Stadtgebiet.
Im Verlauf der Streitigkeit schlug ein 19-jähriger afghanischer Asylbewerber einem jungen Mann syrischer Herkunft ins Gesicht.
Der Täter wurde auf Grund seiner starken Alkoholisierung und seines weiterhin aggressiven Verhaltens in polizeilichen Gewahrsam genommen.
Straubing: Diebstahl
Am späten Dienstagnachmittag, 13. Februar, wurde ein 31-jähriger Mann, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass es sich dabei um ein zuvor entwendetes Fahrrad handelt. Bei dem jungen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit konnte zudem noch ein verbotenes Butterflymesser sichergestellt werden.
Das Fahrrad wurde der rechtmäßigen Besitzerin wieder ausgehändigt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz sowie wegen Fahrraddiebstahls.
Straubing: Rauchentwicklung
Am Dienstag, 13. Februar, gegen 10.30 Uhr, wurde durch mehrere Personen eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Heerstraße gemeldet.
Die eingesetzten Rettungskräfte stellten in einer Wohnung fest, dass auf dem Herd abgestelltes Essen zu qualmen begann.
Die Freiwillige Feuerwehr Straubing verhinderte einen Brand. Es kamen keine Personen zu Schaden.