PI Straubing
Unfall, geschnappter Fahrraddieb und Diebstahl
12. Oktober 2018, 9:51 Uhr aktualisiert am 12. Oktober 2018, 9:51 Uhr
Straubing: Fahrraddieb gestellt
Am Donnerstag sah ein 41-Jähriger einen Mann mit dem tags zuvor gestohlenen Fahrrad seiner Frau im Stadtgebiet radeln und hielt diesen an. Der 30-Jährige gab das Fahrrad dem Eigentümer zurück. Die Polizei ermittelt gegen den amtsbekannten 30-Jährigen wegen Diebstahl.
Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwischen 21 und 22.15 Uhr das Fahrrad eines 54-Jährigen gestohlen. Das blaue Fahrrad war zur Tatzeit an dem festgemauerten Fahrradständer vor einer Bank in der Bahnhofstraße mit einem Kettenschloss versperrt abgestellt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Straubing: Diebstahl aus Auto
Ein bislang Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 6 und 17.30 Uhr, aus dem Handschuhfach eines in der Egerer Straße unversperrt abgestellten Audi die Geldbörse samt Führerschein, Geldbörse und etwas Bargeld gestohlen.
Straubing: Rollerfahrer prallt mit Helm gegen Heckscheibe
Am Donnerstag gegen 16.10 Uhr bremste eine 49-Jährige ihr Auto vor einem Fußgängerüberweg in der Uferstraße verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 16-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Roller auf den Wagen der Frau auf. Der 16-Jährige durchstieß nach dem Zusammenstoß mit seinem Helm die Heckscheibe des VW und wurde vorsorglich zur Untersuchung in das Klinikum gebracht. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.100 Euro.