Landkreis Rottenburg
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
4. Juli 2017, 08:56 Uhr aktualisiert am 4. Juli 2017, 08:56 Uhr
Hohenthann: Mercedesfahrerin geschnitten
Am Montag um 17.30 Uhr wurde eine Mercedesfahrerin auf ihrem Weg nach Schmatzhausen kurz nach Türkenfeld von der Fahrerin eines grauen Mitsubishi Colt überholt. Doch es gab Gegegenverkehr. Die Mercedesfahrerin konnte einen Unfall gerade noch verhindern, in dem sie bremste und nach rechts zog. Bei dem entgegenkommenden Auto soll es sich um ein schwarzes oder zumindest dunkelfarbenes Auto gehandelt haben. Der Fahrer/die Fahrerin dieses Autos oder sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 zu melden.
Obersüßbach: Mysteriöser Anruf von angeblichem Vollzugsgericht
Am Montag bekam eine Dame aus Obersüßbach einen mysteriösen Anruf. Bei der Verbindung wurde eine Telefonnummer mit Stuttgarter Vorwahl angezeigt. Unter dem Vorwand, dass der Anruf vom Stuttgarter Vollzugsgericht stammt, sollte die Dame die Taste 1 oder 2 an ihrem Telefon drücken, um Weiteres zu erfahren. Die Angerufene legte auf. Ziel solcher Anrufe ist in der Regel, Daten abzugreifen oder unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Geld zu fordern. Die Polizei bittet dringend, dem guten Beispiel der Dame aus Obersüßbach zu folgen und sich nicht auf derartige Telefonate einzulassen.
Pfeffenhausen, Asamstraße: Minirad gestohlen
In der Nacht zum Montag wurde in der Asamstraße ein Minirad gestohlen. In der Nacht zum vergangenen Montag wurde vom Hof eines Anwesens in der Asamstraße ein braunes Minirad der Marke Falter gestohlen. Wer hat Verdächtige beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.
Neufahrn, Landkreis Landshut: Sachbeschädigungen im Naherholungsgebiet
Am vergangenen Wochenende wurden im Naherholungsgebiet am Hindenburgberg drei Plastikbehälter und eine Mülltonne aus den Halterungen gerissen. Ein Mülleimer wurde in den Weiher geworfen. Außerdem wurden die dortigen Schaukästen beschädigt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.