Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Alleinbeteiligt von Straße abgekommen

Am vergangenen Montag um 15.45 Uhr kam eine junge Auto-Fahrerin aus dem Landkreis Landshut auf ihrer Fahrt von Pfeffenhausen nach Niederhornbach von der Fahrbahn ab. Die Fahranfängerin war bei regennasser Fahrbahn unterwegs und kam direkt am Ortseingang von Niederhornbach aus bislang unbekannter Ursache, aber ohne Fremdverschulden, im Auslauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überschlug sich an der Straßenböschung und kam rechts neben einem Radweg auf den Rädern zum Stehen. Die Dame wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Neufahrn: Unter Drogeneinfluss randaliert

Am vergangenen Montagabend randalierte ein Arbeiter aus Osteuropa in seiner Wohnung in Winklsaß und tyrannisierte dort seine Arbeitskollegen, weshalb die Polizei Rottenburg gerufen wurde. Aufgrund seiner extremen Stimmungsschwankungen und psychotischen Wahnvorstellungen wurde schnell klar, dass der 21-Jährige offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. In seinem Zimmer konnte schließlich auch ein Tütchen mit weißem Pulver gefunden und sichergestellt werden, welches vermutlich dem Bereich der synthetischen Drogen zuzuordnen ist. Genaueres muss erst noch untersucht werden. Weil der Mann nicht zu beruhigen war, wurde er mit Unterstützung von Kräften der Landshuter Polizei in Gewahrsam genommen und zunächst zu einer ambulanten ärztlichen Untersuchung in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Letztendlich musste der Delinquent wegen Eigengefahr ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden.

Bayerbach: Unfall mit zwei Verletzten

Am vergangenen Montag um 8.30 Uhr kam es auf der Staatsstraßen zwischen dem Bayerbacher Forst und Bayerbach zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen war mit seinem VW Polo in Richtung Bayerbach unterwegs. Etwa auf Höhe des Weilers "Pimpel" verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern und kam dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Opel zusammenstieß. Dieser wurde von einem 45-Jährigen aus dem Landkreis Landshut gesteuert. Beide Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.