Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Roding
28. September 2017, 10:14 Uhr aktualisiert am 28. September 2017, 10:14 Uhr
Roding: Verkehrsunfall verursacht - Täter flüchtig
Am Montag, gegen 5.15 Uhr, hatte ein Frau ihren Ford, blau, ordnungsgemäß am Parkplatz "REIZ" in der Schellererstraße 1, nahe der Aufgangstreppe, geparkt. Als sie gegen 14.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie Kratzer am Kotflügel und einen beschädigten Nebelscheinwerfer feststellen. Offenbar war ein anderer, bis dato unbekannter Fahrzeugführer, gegen den Wagen der Geschädigten gefahren und hatte sich, ohne um seine Pflichten zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Die PI Roding leitete entsprechende Ermittlungen wegen Unfallflucht ein und bittet um Hinweise auf den Verursacher.
Roding: Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am Dienstag hatte ein 66-Jähriger seinen Mini in der Hofmarkstraße in Strahlfeld ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Gegen 6 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger einen silbernen Skoda Octavia, der gegen den linken Außenspiegel des Mini fuhr und sich im Anschluss unerlaubt und ohne die Feststellungen seiner Personalien zu ermöglichen, in unbekannte Richtung von der Unfallstelle entfernte. Der entstandene Sachschaden wurde mit 250 Euro beziffert. Die PI Roding führt entsprechende Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und bittet gleichzeitig um Hinweise.
Roding: Freilaufende Hunde reißen Reh
Am Mittwoch teilte der zuständige Jagdpächter bei der PI Roding mit, dass im Waldbereich bei Kienleiten, immer wieder freilaufende Hunde beobachtet werden, die in der näheren Vergangenheit auch ein Reh gerissen hätten. Von Seiten des Jagdpächters erging diesbezüglich nochmals der Hinweis, dass Hundebesitzer ihre Hunde anleinen sollen. Bei Nichtbeachtung der Anleinpflicht stünde immerhin eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes verbunden mit empfindlichen Geldbußen im Raum.