Landkreis Regensburg
Wildernde Hunde
23. Juli 2018, 09:44 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2018, 09:44 Uhr
Regensburg: Wildernde Hunde reißen Reh
Zwei freilaufende Hunde haben am Freitag gegen 11.45 Uhr in Regensburg, Winzersteig im dortigen Waldstück ein Reh gejagt und schwer verletzt. Das verletzte Reh lief weg, die beiden unbekannten Hunde jagten hinterher. Den Vorfall beobachtete eine Zeugin und verständigte die Polizei. Die Hunde beschrieb die Frau als mittelgroß mit weiß-braunem Fell, beide hatten ein Halsband. Durch die Polizei wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.
Wer Hinweise auf den Hundehalter geben kann, soll sich bei der Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506 2221 melden.
Regensburg: Auto brennt aus
Nachdem ein Fahrzeugeigentümer seinen Auto in Regensburg am Freitag gegen 14.30 Uhr in seiner Hofeinfahrt im Ortsteil Keilberg abgestellt hatte, fing dieser an, im Motorraum zu brennen. Die Feuerwehr Keilberg sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg löschten den Brand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Hierzu werden noch polizeiliche Ermittlungen geführt.
Regensburg: Dreiste Ladendiebin
Eine 19-jährige Ukranierin aus dem Landkreis Regensburg wollte am Freitag gegen 16.30 Uhr geklaute Ware im Wert von 80 Euro in ihrer Handtasche aus dem Kaufland schmuggeln. Bei dem Versuch wurde sie allerdings erwischt und muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.