Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd
9. September 2017, 10:51 Uhr aktualisiert am 9. September 2017, 10:51 Uhr
Regensburg: Wer vermisst einen Kinderanhänger?
Bereits am Donnerstagvormittag zog ein amtsbekannter 27-jähriger Mann an einer Bushaltestelle in der Bajuwarenstraße einen Kinderwagen hinter sich her und erweckte so die Aufmerksamkeit einer Streife. Der erheblich alkoholisierte Mann war nicht der Eigentümer des Kinderwagens, weshalb ihm dieser abgenommen wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. In diesem Zusammenhang werden die Eigentümer des dunkelblauen Zwillingskinderwagens gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.
Regensburg: Fahranfänger hatte zu viel Alkohol
Freitagabend wurde ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Regensburg im Stadtgebiet von einer Streife der PI Regensburg Süd angehalten und kontrolliert. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest, weshalb ein entsprechender Test durchgeführt wurde. Dieser bestätigte den Eindruck der Beamten. Den Fahranfänger erwartet nun ein Fahrverbot.
Regensburg: Bus fährt Fußgänger an
Am Freitag gegen 17:15 Uhr wurde ein Fußgänger von einem weißen Bus mit Kelheimer Kennzeichen im Bereich Busbahnhof angefahren. Der Fußgänger stürzte daraufhin, verletzte sich zum Glück jedoch nur leicht. Der Bus fuhr im Anschluss ohne zu halten weiter. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.