Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Plattling
3. August 2017, 09:19 Uhr aktualisiert am 3. August 2017, 09:19 Uhr
Deggendorf: Notlage vorgetäuscht und Geld kassiert
Einer 47-jährigen Hotelfachfrau aus Deggendorf wurde durch einen unbekannten männlichen Täter eine Notlage vorgespielt. Um diesen zu helfen, überwies sie ihm per Western Union 500 Euro. Das Geld wurde in der Türkei abgeholt und nachdem keine weiteren Gelder mehr flossen, brach auch der Kontakt zum Täter ab.
Stephansposching: Unbekannter beschädigte Wegweiser
In der Zeit von 31. Juli, 11 Uhr, bis 2. August, 14 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Wegweiser auf Höhe der Autobahnauffahrt Plattling Nord in Fahrtrichtung Plattling an und entfernte sich von der Unfallstelle. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Es dürfte sich hier um einen gelben PKW oder LKW gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.
Künzing: Auto angefahren und geflüchtet
Am Mittwochmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie ein LKW beim Rückwärtsfahren gegen einen am Parkplatz abgestellten Firmen PKW fuhr und sich dann entfernte. Da das Kennzeichen bekannt ist, werden durch die Polizei Plattling weitere Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernen vom Unfallort geführt. Am Firmenfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Osterhofen: Motocrossfahrer flüchtete vor Polizei
Am Mittwochabend wurde durch eine Polizeistreife eine männliche Person mit einer Motocrossmaschine beim Zigarettenholen beobachtet. Der Fahrer trug weder einen Helm noch waren Kennzeichen an dem Motorrad angebracht. Vor der Kontrolle durch die Polizeibeamten flüchtete der Fahrer über die Felder in Richtung Obergessenbach. Angaben zu den flüchtigen Motocrossfahrer erbittet die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.