Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Plattling
16. Juli 2017, 11:33 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2017, 11:33 Uhr
Thundorf: Maschendrahtzaun verbogen
Im Verlauf der letzten Woche beschädigte ein unbekannter Täter in der Pfarrer-Wimberger-Straße einen Maschendrahtzaun. Der Zaun wurde auf einer Länge von zwei Meter mutwillig verbogen. Der Schaden wird vom Eigentümer mit 200 Euro für die Reparatur beziffert. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.
Plattling: Auto beschädigt und geflüchtet
Ein aufmerksamer Zeuge beobachte am Samstag um 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Warenmarktes in Pankofen einen Parkrempler. Eine Pkw-Lenkerin fuhr beim Einparken gegen die hintere Stoßstange eines geparkten BMW und beschädigte diesen. Obwohl die Verursacherin im Warenmarkt ausgerufen wurde, meldete sich diese nicht. Der Schaden an dem BMW wird mit 1500 Euro beziffert.
Gergweis: Schlägerei auf dem Open-Air
Am Sonntag um 2 Uhr wurde die Polizei über eine verletzte Person am Gergweiser Open-Air in Kenntnis gesetzt. Ein junger Mann aus Fürstenzell wies eine Platzwunde an der linken Augenbraue auf und soll angeblich aus einer Gruppe polnischer oder tschechischer Staatsangehöriger heraus geschlagen worden sein. Nähere Angaben konnten nicht in Erfahrung gebracht werden, da der Verletze stark unter Alkohleinfluss stand. Zeugen die den Streit beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Plattling zu melden.