Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
18. Dezember 2017, 12:08 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2017, 12:08 Uhr
Landshut: Mehrere Fälle von Fahrerflucht
In der Nacht auf Freitag fuhr ein Unbekannter in der Ludmillastraße von zwei hintereinander geparkten Fahrzeugen, einem VW Transporter sowie einem BMW Mini, jeweils die linken Außenspiegel ab beziehungsweise beschädigte sie. Genauso verhielt es sich am Freitag gegen 13.20 Uhr in der Äußeren Regensburger Straße auf Höhe der Regensburger Brücke. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr die Stethaimerstraße stadtauswärts und wollte nach der Regensburger Brücke nach links in die Hofmark-Aich-Straße einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den Verkehr auf der Äußeren Regensburger Straße stadteinwärts. Ein Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein weiteres Fahrzeug fuhr jedoch auf das abrupt anhaltende Auto auf. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Autofahrer, der nach links in die Hofmark-Aich-Straße einbog, fuhr jedoch einfach weiter. Am Samstag gegen 4.20 Uhr stieß ein Unbekannter im Ladehofplatz 5 mit seinem Fahrzeug gegen einen grünen 3er BMW und einen schwarzen VW Jetta. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 2.500 Euro. Auch dieser Verantwortliche machte sich aus dem Staub. Am Sonntag gegen 18 Uhr wurde der Polizei in der Schönaustraße 32a ein weiterer Fall gemeldet. Dort stieß ein Rollerfahrer an einen grauen Ford Focus, kam zu Sturz, fuhr jedoch im Anschluss davon. Bei dem betroffenen Fahrzeug entstand an der Fahrertür ein Schaden von rund 4.000 Euro. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.
Landshut, Pulverturmstraße: Fenster von Garage eingeworfen
In der Nacht auf Sonntag warfen Unbekannte in der Pulverturmstraße das Fenster einer Garage ein, dabei entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.
Landshut, Seligenthaler Straße: Kompletter Außenspiegel abmontiert
In der Nacht auf Donnerstag montierte ein Unbekannter in der Seligenthaler Straße von einem grauen 3er BMW den linken Außenspiegel im Wert von 250 Euro ab. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Ergolding, Industriestraße: Arbeitsmaschinen aus Schaufenster gestohlen
Am Freitag gegen 3.30 Uhr warfen Unbekannte mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Industriestraße 11 ein. Von der Auslage entwendeten sie verschiedene Arbeitsmaschinen im Wert von rund 5.000 Euro, der entstandene Sachschaden wird mit circa 1.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Essenbach, Dorfstraße: Fahrraddiebstahl
Am Samstag zwischen 7 Uhr und 22.15 Uhr wurde der Polizei in der Dorfstraße in Altheim der Diebstahl eines schwarz/gelben Fahrrads der Marke Haibike im Wert von rund 2.000 Euro gemeldet. Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Pfettrach, Talstraße: Versuchter Einbruch in Vereinsheim
Am Freitag um 11 Uhr wurde in der Talstraße in Pfettrach der versuchte Einbruch in ein Vereinsheim entdeckt. Offensichtlich wollten die Täter über eine Eingangstüre in das Gebäude eindringen. Dies misslang, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.
Kumhausen, Bergstraße: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitag zwischen 12.15 Uhr und 17.45 Uhr hebelte ein Unbekannter in der Bergstraße das Fenster eines Einfamilienhauses auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnisstand der Polizei wurde nichts entwendet, der entstandene Sachschaden wird mit rund 200 Euro angegeben. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Kumhausen: Reh nach Unfall einfach liegengelassen
Am Freitag gegen 23.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße im Gemeindebereich Kumhausen auf Höhe Siegerstetten zu einem Wildunfall. Der Verursacher ließ jedoch das schwerverletzte Reh neben der Straße liegen und fuhr einfach davon. Passanten bemerkten das schreiende Reh, die eintreffenden Polizeibeamten erlösten das Tier von seinen Schmerzen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.