Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Unbekannter zersticht Autoreifen

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag wurden in der Alten Donaustraße und am Stadtplatz jeweils ein Auto von einem Unbekannten beschädigt. Bei einem Opel, der in der Alten Donaustraße geparkt war, wurden drei Reifen zerstochen und die Motorhaube zerkratzt. Bei einem Fiat, der am Stadtplatz geparkt war, wurde ein Reifen zerstochen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/50420 entgegen.

Ihrlerstein: 67-Jähriger muss Führerschein abgeben

Am Dienstagabend wurde ein 67-Jähriger in der Schulstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Sein Fahrzeug musste er abstellen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Seinen Führerschein musste der 67-Jährige abgeben.

Kelheim: Polizei verhaftet Restaurant-Randalierer

Am Dienstagabend wurde vor einem Lokal in der Meisenstraße ein Randalierer festgenommen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Polizeibeamten, musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Er wurde zur Polizeiinspektion Kelheim gebracht, um dort seinen Rausch in der Arrestzelle auszuschlafen. Gegen seine Festnahme leistete der 35-Jährige erheblichen Widerstand.

Neustadt an der Donau: Polen Randalieren im Wirtshaus

Am Dienstagabend besuchten drei Polen eine Gaststätte in der Herzog-Ludwig-Straße. Nachdem sie anfingen, andere Gäste anzupöbeln, erteilte ihnen der Wirt ein Hausverbot und setzte sie vor die Tür. Kurze Zeit später kamen die drei Polen wieder und wollten eine Schlägerei mit dem Wirt anzetteln. Nachdem der Wirt sie nochmals zum Verlassen des Lokals aufforderte und sie dem zunächst nachkamen, entschlossen sich anschließend zwei der drei Polen, das Lokal zu stürmen. Sie maskierten sich zuvor mit Sturmhauben und drangen erneut in das Lokal ein. Einer der maskierten Täter rastete aus und warf Gegenstände und Tische durch das Lokal. Danach flüchteten die Polen aus dem Lokal. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten wenig später im Zuge der Sofortfahndung die drei Polen in einem Auto anhalten. Die Randalierer wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim gebracht. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen niemand.