Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenbach: Auffahrunfall mit vier Autos

Am 20. März gegen 17 Uhr befuhren drei Autos die St2350 Richtung Langenbach. Etwa 100 Meter nach der Abzweigung nach Großenviecht bildete sich ein verkehrsbedingter Stau. Die drei Autos - ein 6er BMW, ein VW Caddy und ein Opel Corsa - mussten somit abbremsen und kamen zum Stehen. Ein 57-jähriger Opel-Insignia-Fahrer befuhr ebenso die St2350 Richtung Langenbach, übersah aber das Stauende und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf den o.a. BMW einer 40-Jährigen. Dadurch wurde der BMW auf die beiden weiteren Fahrzeuge geschoben. Der Unfallverursacher und die BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt ins Klinikum Freising verbracht. Die Feuerwehr Langenbach war mit 15 Personen vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung. Die Fahrzeuge Opel Insignia, BMW und VW-Caddy mussten abgeschleppt werden, Der Schaden beläuft sich auf knapp 40.000 Euro. Die Straßenmeisterei war vor Ort und veranlasste die Straßenreinigung. Die St2350 musste für Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung etwa 3 Stunden gesperrt werden.

Freising: Streit im Linienbus

Am 21. März gegen 8 Uhr erhielt die Polizei den Notruf eines Busfahrers der Linie 623. Er teilte eine Randale mit, ein Fahrgast hätte ihm den Schlüssel weggenommen. Die zügig vor Ort eintreffen der Streifenbesatzung konnte den Streit allerdings schnell schlichten. Ihr stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Der Busfahrer gab an, er hätte eine 20-jährige nigerianische Asylbewerberin darum gebeten hat, das Fahrrad ihres Kindes während der Fahrt festzuhalten. Die Frau sei daraufhin gegenüber dem Busfahrer aufbrausend geworden, da dieser auf Deutsch und nicht auf Englisch mit ihr gesprochen hätte, woraufhin sie einen Schlüssel samt Schlüsselbund vom Bus abgezogen, auf den Boden geworfen und den Busfahrer rabiat an seiner Krawatte gepackt hätte. Der Anweisung des Busfahrers, dass sie aussteigen sollte, kam sie nicht nach. Die 20-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs rechnen. Zusätzlich wurde ihr vom Busunternehmen ein Hausverbot für alle Busse in Freising ausgesprochen. Der Bus konnte mit etwas Verzögerung sein Fahrt fortsetzen.

Freising: Stromaggregat entwendet

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht vom 20. auf den 21. März auf einer Baustelle in Gute Änger am Baucontainer das Vorhängeschloss auf. Aus dem Container wurde ein transportables Stromaggregat im Wert von etwa 2.000 Euro entwendet. Die Beute wurde unmittelbar an der Baustelle verladen. Hierzu benutzte der Täter eine firmeneigene Rampe, die sich an der Baustelle befand. Zielrichtung des Täters war anscheinend ausschließlich das Aggregat. Sachdienlich Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.