Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
29. Dezember 2017, 09:51 Uhr aktualisiert am 29. Dezember 2017, 09:51 Uhr
Deggendorf: Auto beschädigt und Besitzerin bedroht
Am Mittwoch gegen 17 Uhr hatte eine Frau ihr Auto auf dem Parkplatz beim Tennisclub an der Neusiedler Straße abgestellt und war am Donaudamm spazierengegangen. Als sie zum Wagen zurückkam, konnte sie einen Mann beobachten, der mit der Hand mutwillig einen Außenspiegel ihres Auto beschädigte. Die Autobesitzerin sprach den Unbekannten an, der aber drehte sich um und ging mit erhobener Faust auf die Frau zu. Der Mann war in Begleitung einer Frau, beide flüchteten dann in Richtung Mettener Straße. Die Autobesitzerin verlor die Personen aus den Augen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, er trug einen schwarz-grau karierten Anorak mit Kapuze. Die Begleiterin war auch etwa 25 Jahre als, rund 165 Zentimeter groß und trug schulterlange, braune Rastalocken; außerdem führten die Beiden einen Hund mit. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: THW-Gebäude beschmiert
Das Gebäude des Technischen Hilfswerkes an der Otto-Denk-Straße wurde mit einem Schriftzug "SAVE” in schwarzer Farbe beschmiert. Die Beschädigung war am Donnerstag, 28.12.2017, bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise. (019418179)
Deggendorf: Ladendiebin erwischt
Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr war in einem Bekleidungsgeschäft eine Frau beobachtet worden, die ein Kleidungsstück mit in eine Umkleidekabine nahm. Kurz darauf wollte die Kundin das Geschäft verlassen, dabei wurde sie von der Verkäuferin angesprochen. Die 25-jährige Frau aus der Slowakei hatte das Kleid und einen Gürtel in ihre Tasche gesteckt und wollte die Gegenstände stehlen. Bei der Durchsicht der Tasche wurde desweiteren zwei Fläschchen Parfum gefunden, die die Frau offensichtlich zuvor in einem Drogeriemarkt gestohlen hatte. Jetzt werden Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.