Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Bogen
8. Februar 2018, 12:14 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2018, 12:14 Uhr
Bogen: Beschädigte Steinmauer - Paketdienst unter Verdacht
Die Steinmauer eines Anwesens in der Bogener Paul-Friedl-Straße ist am Mittwochvormittag durch ein unbedachtes Rangiermanöver beschädigt worden. Möglicherweise ist der Vorfall auf einen anliefernden Paketdienst zurückzuführen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
Stallwang: Beim Spiegelstreifen leicht verletzt
Auf der B 20 bei Stallwang haben sich am Mittwoch gegen 11 Uhr zwei Sattelzüge im Gegenverkehr mit ihren Außenspiegeln so unglücklich getroffen, dass ein 50-jähriger Fahrer aus Eschlkam durch Glasbruchstücke im Gesicht verletzt wurde. An den Lastwägen gingen Spiegel und Fensterscheiben zu Bruch. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.
Sankt Englmar: Übeltäter Schlepplift
Richtig Pech hatte am Dienstagmittag ein 12-jähriger Schüler aus Straubing gehabt. So reichte es nicht, dass er kurz vor dem Ausstieg aus der Liftanlage stürzte: Als er sich gerade aufrappeln wollte, um die Bahn frei zu machen, traf ihn ein Bügel so unglücklich im Gesicht, dass er leichte Verletzungen davon trug und deshalb in einer Klinik versorgt werden musste. Den Bügel hatte der nachfolgende Liftbenutzer vor Schreck losgelassen, um nicht in den Schüler hineinzufahren.
Wiesenfelden: Stromverteilerkasten gerammt
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen Freitag und Samstag einen in Heilbrunn/Weiheracker stehenden Stromverteilerkasten gerammt. Bislang erfolgte keine Schadensmeldung. Die Polizei Bogen bittet unter der Telefonnummer 09422/8509-0 um Hinweise zu dem Vorfall.